Reha-Sport

Mittwochs 09.00 - 10.00 Uhr
Mittwochs 10.15 - 11.15 Uhr
Vereinsturnhalle Herrstein, Brühlstraße 10

Unter dem Motto „Gesundheit stärken und das Wohlbefinden verbessern" bietet der Turnverein Herrstein Rehabilitationssport unter Anleitung der zertifizierten Fachübungsleiterin „Marlene Schäfer" an.

Dieses Angebot bietet ihnen die Möglichkeit gemeinsam mit anderen durch Bewegung, Spiel und Sport ihre Bewegungsfähigkeit zu verbessern, um so den Verlauf von Krankheiten positiv zu beeinflussen.

Hinweise zum Reha-Sport

Ziele des Rehasports
Verbesserung
der Kraft und Ausdauer
der Kondition und Koordination
der Flexibilität und des Gleichgewichtes
der Beweglichkeit und der Reaktion

Wer kann am Rehasport teilnehmen
Der Hausarzt oder der Facharzt stellt für den Patienten, sofern die medizinische Grundlage dafür gegeben ist, eine Verordnung aus.
Der Patient legt diese Verordnung seiner Krankenkasse zur Bewilligung vor.
Mit dieser bewilligten Verordnung kann sich der Patient im TVH für Rehasport
anmelden und wöchentlich an 1 bis 2 Übungsstunden je nach Verordnung teilnehmen.
In der Regel werden 50 Übungseinheiten vom Arzt verordnet, die in einem Zeitraum
von 18 Monaten absolviert werden können.

Kosten
Dem Teilnehmer entstehen für die Teilnahme am Rehasport keine Kosten. Die Vergütung erfolgt durch die Krankenkassen an den Verein. Eine Mitgliedschaft im Verein ist nicht erforderlich.

Derzeit keine Kurse hinterlegt, bitte fragen Sie an.
Derzeit keine Termine hinterlegt, bitte fragen Sie an.